Am 25. Januar 2017 bekamen die EWA-Schulen 150 unserer Kochbücher „Schmeckt. Einfach. Gut.“ als Unterstützung für ihre weitere Arbeit von der Kreissparkasse Saarpfalz und dem Netzwerk „Saarpfalz mit peb“ überreicht. Denn die Themen gesunde Verpflegung und Ernährungsbildung gehören schon lange zu den wichtigsten Handlungsfeldern der EWA-Schulen und das Kochbuch ist eine gelungene Lektüre für alle, die selbst gesund kochen oder die anderen die Freude am Kochen und Essen zurückgeben wollen. 

Neben der Übergabe der Kochbücher wurde auch gemeinsam mit Angelika Thönnes vom Adipositas-Netzwerk Saar erläutert, wie es zur Entstehung von „Schmeckt. Einfach. Gut.“ kam, welche Idee dahinter steckt und wie man das Kochbuch sinnvoll und spielend einsetzen kann.

Realisiert wurde das Kochbuch übrigens mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des saarländischen Gesundheits- und Umweltministeriums. Dies wurde in diesem Rahmen natürlich auch einmal erwähnt, genauso wie das IKK-finanzierte Angebot zur Umsetzung der Kochideen des Buches an Schulen mit Hilfe von Referenten.

Mehr zur Kochbuchübergabe kann man auf der Homepage des Saarpfalz-Kreises nachlesen. Vielen Dank an Anika Bäcker von der Pressestelle Saarpfalz-Kreis für die Fotos.

Landrat Dr. Theophil Gallo (3. v.l.) und Ingo Sonnenschein (2. v.l.) mit den Projektverantwortlichen und Vertretern der Schulen. Foto: Anika Bäcker / Pressestelle Saarpfalz-Kreis